m25
m25

m14

m16

m18

m24

m2

m25
m25

Dzi Steine
Himmelsperlen - "Prächtige Steine",
Dzi = Glanzvoll, prächtig, leuchtend...

Bitte auch unter: Dzi Augen nachschauen

Die Abgebildeten Steine sind nur Muster, beim Klick kommt ihr zur Beschreibung.


STEINE von 1-36 Augen

augedzi1
1-Auge Dzi

augedzi
2-Auge Dzi

augedzi3
3-Auge Dzi

augedzi2
4-Auge Dzi

augedzi4
5-Auge Dzi

augedzi5
6-Auge Dzi

augedzi6
7-Auge Dzi

augedzi7
8-Auge Dzi

augedzi8
9-Auge Dzi

augedzi9
10-Auge Dzi

augedzi10
11-Auge Dzi

augedzi11
12-Auge Dzi

augedzi12
13-Auge Dzi

auge1
14Auge Dzi

augedzi14
15-Auge Dzi


DZI16-Auge Dzi

auge
17-Auge Dzi

augendzi1
18-Auge Dzi

augedzi1619-Auge Dzi

augedzi1320-Auge Dzi

augedzi19
21-Auge Dzi

item6
22-Auge-Dzi

item5
24-Augen-Dzi

a236 Augen Dzi

P1
Schmuckketten

 

STEINE mit verschiedenen Mustern - z.B. Ruyi, Bodhi, Lotus...

ASYOUWISHdzi
Ruyi Dzi
"As you wish"

Bodhidzi
Bodhi Dzi

drachenaugedziDrachenauge Dzi

Aquarius2
Herz Dzi
Aquarius-Milch und Honig

HimmelundErdedzi
Himmel/Erde Dzi

SauDzi1
Langesleben
Sau Dzi
 

longevity
Langesleben Dzi
Shildpatt Dzi

Lotusdzi1
Lotus Dzi

Lotusdzi2
Lotus 2 Dzi?

MystischerVogeldzi
Mystischer Vogel Dzi

Quanyindzi
Kwanjin Dzi

Ruydzi
Ruyi Dzi

silberhakendzi1
Geldhaken Dzi
und Drachenhaut

tigerzahndzi1
Tigerzahn und Wasser/Wawe Dzi

waterwawedzi
Welle / Wasser Dzi

Augenblitzdzi
5-Augen-Blitz
Dzi 1. Seite

augenlightningdzi
5-Augen-Blitz Dzi 2. Seite

dharmahut
Dharma-Hut Dzi
Dharma = Kern der Lehre

Diamantvajra1
Diamant Vajra Dzi
Ritualobjekt

swastika
Swastika Dzi

Dorjedzi
Dorje Dzi
Phurba Dzi
 

hiebedzi
Fledermaus Dzi
5 Hiebe Dzi

liniendzi2
Linien Dzi
3 Farbig

medizindzistreifen
Gestreiftes Dzi
 

zeichendzi
Medizin Dzi
 

item4
Monsigneure Dzi
 

yinundyandzi1
Yin-Yang Dzi

p1010001
Sonne/Mond/Sterne Dzi

peakbergDziBerg Dzi - Peak Dzi, Erfolg Dzi

P8
Ketten mit zusätzlichen Dzis

 

Ob einer dieser Steine zum Verkauf angeboten wird, erfährt man hier:
http://www.schmucksteinchen.de/dzi-steine.html - Dzis nach Zahlen 1-36

oder

http://schmucksteinchen.de/dzi-muster.html - Dzis nach Mustern, wie Lotus, Dorje usw.

Diese Tabelle ist noch nicht ganz fertig. Die einzelnen Zeichen/Augen sind auch hier aufgelistet. Manche Steine liegen mir nicht vor, daher könnten sie nicht fotografiert werden und liegen nur als Zeichnung vor. Die Tabelen sind noch nicht erschöpfend.


Auf dieser Seite werden die üblichen Dzi Steine, die im Handel angeboten werden vorgestellt. Ich werde oft gefrag, ob die Steine "echt" sind. Natürlich, jeder Stein ist eigentlich ein "echter" Stein, egal, aus welchen Material er besteht (Achat, Bergkristall, oder einer "gemeinen" Straßen Mischung.)
Sucht man aber die Jahrhunderte alten Dzis, dann wird man kaum fündig - die uralten Dzis wären unbezahlbar. Diese, vorgestellten Steine entstanden möglicherweise in den letzten hundert Jahren - und entstehen bis heute.
Jeder Stein hat seine Geschichte, aber ob er uns diese verraten kann?
Ich persönlich habe die Steine für meine Sammlung nach "Schönheit"und meinem persönlichem Geschmack gewählt. Manche Steine haben mich angezogen, manche gefielen mir weniger. Ich sammele sie schon mehr, als 30 Jahre.
Bis heute bin ich überzeugt, dass die Muster und die Anzahl der Augen das Wesentliche ist - es ist das, was wirkt.

Die Dzi-Augen und Linien sind nicht immer gleich verteilt, so können sich bei einigen Steinen die Muster ändern. - das wird z.B. bei dem 9-Augen Dzi sichtbar. Manchmal wird er mit Schildpatt kombiniert, das Gleiche gilt für den 6-Auge. Manchmal sind die Zeichen und Muster kombiniert und verändert.
Diese Übersicht - hier unten ist nicht erschöpfend und ist möglicherweise noch lückenhaft. Ich werde aber weiter forschen und aktualisieren.

Die hier abbgebildeten Steine sind nicht alle Teil meiner Sammlung. Es sind Muster und sollen der Orientierung dienen. Die Auswahl der Steine, die abgebildet sind, richtet sich nach dem, wie oft sie mir persönlich begegnet sind. Manche Dzis habe ich noch nie gesehen, z.b. das 14 Auge, oder 16-Auge...

Ein Klick auf den Stein in der Tabelle führt (bald) zu einer etwas genaueren Beschreibung des Steins.

Die Geschichte der Dzi Perlen kann man teilweise hier (unter Dzis und Jenes) nachlesen.

Ich bin nur ein Sammler, kein Experte und es kann vorkommen, dass ich irgenwo unbeabsichtigt einen Fehler gemacht habe, obwohl ich lange recherchiert habe. Für Tipps wäre ich dankbar. (pointa@arcor.de)

Einige der Steine aus meiner Sammlung werden verkauft: Die Steine, die verkauft werden können, kann man sich hier ansehen: http://schmucksteinchen.de/dzi-steine.html

 

titeldzi1

DZI STEINE • GLÜCKSSTEINE DER TIBETER • DZI PERLEN • DZI BEADS • DZI • ACHAT DZI • TIBET DZI • STEINE DES HIMMELS

mantraom
mantraom1
augedzi6 augedzi7 augedzi11 item6 item5 a2 P1 Quanyindzi Diamantvajra1 P8
 

Das Thema kaufen

 

Kaufen

 

Die Geschichte

 

Reinigung

 

Fälschungen

 

Eine Perle zerbrach

 

Interessante Links - Magische Seiten